Albert´s Motorradseiten Impressum
Norberthöhe
Bundesland:
Talorte:
Seehöhe:
Streckenlänge:
Koordinaten:
Straßenbezeichnung:
Schwierigkeitsgrad nach Denzel:
Tirol
Nauders
Martina (CH)
1407 m. ü. M.
ca. 9 km
geogr. Breite:
geogr. Länge:
46.894911 o
10.484272 o
B 185
2-3
Streckenbeschreibung: Die knapp 9 km zwischen dem Grenzort Martina  und Nauders sind ein Genuß für jeden  Motorradfahrer. Auf der Strecke herrscht sehr  geringer Verkehr. Die Straße ist bestens  ausgebaut, genügend breit und bietet für jeden  Geschmack die passenden Kurvenradien. Fast  ausschließlich führt die Strecke durch Wald,  sodass keine überwältigen Ausblicke möglich  sind. Lediglich an der kurzen Abfahrt nach  Nauders wird die landschaftliche Schönheit  sichtbar.
Am Wegesrand: Nauders, eine kleine Alpenstadt bietet eine mittelalterliche  Burg und die sogenannte Blutwiese. Blutwiese aus dem  Grund, da die Burg Nauders im Mittelalter ein Gericht  beherbergte, das auch die höhere Gerichtsbarkeit, also  Todesstrafen, verfügen konnte. An der etwas abgeschieden  gelegenen Blutwiese wurden die Todesurteile vollzogen. Der  auf 1394 m. ü. M. gelegene Ort bietet ein großartiges  Panorama auf die umliegende Bergwelt und gepflegte  Übernachtungsmöglichkeiten, sowohl im Sommer, als auch  im Winter.
Impressum